Am Freitag, den 12.06.2020, hatte ich einen Shooting Termin am Flugplatz in Föhren. Da sich das Ganze allerdings etwas nach hinten verschob, sagte mein Pilot kurzerhand „wir gehen ab in die Luft“…gesagt – getan. Der beste Zeitvertreib ever! Naja, fast 🙂
Vielen Dank noch mal an Jürgen Poss von Trier Fly für den Rundflug! 

Im Video sieht man den Start am Flugplatz Föhren, da drehen wir dann Richtung Hunsrück/Mosel ab. Kurz darauf nehmen wir Kurs auf Schweich/Longuich. Wenn man genau hinsieht, kann man am Horizont im Südwesten sogar mal die Wolken aus den Kühltürmen von Cattenom sehen. Doch alles recht nah beieinander hier in der Region 🙂  Im weiteren Verlauf geht’s bis auf 3000 Fuss über die Trierer Innenstadt. In Höhe der Mariensäule drehen wir dann und machen uns auf den Rückflug nach Föhren. Zu sehen ist da noch mal Trier-West, Pallien, Biewer, Pfalzel und wieder Schweich, den Triolago in Riol und Mehring auf der anderen Seite.